Trainingsauftakt

So die ersten drei Wochen Training sind vorbei!!!

Traditionell fand mein Trainingsauftakt zeitgleich mit der militärischen Ausbildungswoche in der ersten kompletten Maiwoche statt. Der obligatorische Muskelkater der ersten Laufeinheiten ließ nicht lange auf sich warten.

 Ab in den Süden

Danach ging es für 2 Wochen in den sonnigen Süden. Wie schon in den letzten Jahren fand der erste Trainingskurs auf der Insel Zypern statt. Im Vordergrund im Training standen Einheiten im Fettstoffwechsel und erste Krafteinheiten um die Basis für die nächsten Monate zu legen. Mehr Fokus als in letzten Jahren legten wir im Training auf das Schubtraining! So legte ich über 350km in der Schubtechnik zurück. Bei diesen ausgedehnten Roller und Radeinheiten konnte ich das Wetter so richtig genießen und fleißig an der Grundlagenausdauer arbeiten.....Nach 70h in drei Wochen hab ich mir jetzt eine Regenerationswoche regelrecht verdient!!!

Euer Max

Latest News