Ende März fanden in Obertilliach die Staatsmeisterschaften in der Staffel und über 30 km skating statt.

Staffel:

Noch in guter Form konnte ich zusammen mit Liederer Niklas und Plessnitzer Kevin den Staatsmeistertitel in die Steiermark holen. Eine spannende Entscheidung, denn auf dem letzten Kilometer kam der Schlussläufer der Salzburger Staffel zu Sturz und ich hatte somit einige Sekunden an Vorsprung auf meinen Konkurrenten, doch in der letzten Abfahrt vor dem Ziel kam ich auch noch zu Sturz , somit war das Rennen wieder offen und ich konnte gottseidank das Rennen noch auf der Zielgerade entscheiden.

30 km Massenstart:

Bei super Loipenverhältnissen wurde das Rennen gestartet. Von Beginn an drückte ich zusammen mit meinem Trainingskollegen Bernhard Tritscher aufs Tempo.Schon nach wenigen Kilometern konnten wir uns zusammen mit den starken Läufern aus Italien vom Feld lösen. Nach ungefähr 20 km attackierte der spätere Sieger aus Italien(Checchi). Im Zielsprint konnte ich mir den Staatsmeistertitel erlaufen.

Euer Max

Latest News