Mal wieder ein Update von mir auf der Homepage!! Mein Saisonstart war nicht der den ich mir vorgenommen habe!! Nach einem aus Trainingssicht perfekt verlaufenen Herbst ging ich voll motiviert in Saison!


Es war in Seefeld ein sehr holpriger Start in die Saison! Bei einem Rennen kam ich zu Sturz. Am zweiten Tag erwischte ich einen absoluten Sch....tag.Da ich mich im Training richtig gut in Schuss fühlte trat ich dann die Woche darauf die Reise nach Davos an um dort die Weltcupsaison über 30km skating zu starten!! Ich erwischte gleich zu Beginn eine große Gruppe mit einigen Topstars und versuchte so lange wie möglich mit zu gehen. Ich war richtig am Limit mit dem Wissen dass das Tempo wahrscheinlich viel zu schnell ist um ohne einen Einbruch ins Ziel zu kommen!! So landete ich mit Platz 60 doch ein bisschen abgeschlagen mein erstes Ergebnis für die heurige Weltcupsaison!!! Doch dadurch ich eigentlich richtig an meine Grenzen kam nahm ich aus Davos viel positives mit nach Toblach!


Die Trainings vor Toblach waren richtig gut und freute mich wirklich auf die 15km Einzelstart! Doch schon am Samstag bei der Wettkampfvorbereitung fühlte ich mich nicht wirklich spritzig mehr!! Das Rennen startete ich schnell und voll motiviert doch ich fühlte mich als wie wenn ich einen LKW nachziehen musste!!! Völlig entkräftet kam ich extrem weit abgeschlagen ins Ziel!!!Mein Körper war nicht wieder zu erkennen! So trat ich schwer verunsichert und mit vielen Gedanken um meine Gesundheit die Heimreise an!! Ich hatte das Gefühl irgdnwas steckt in meinen Körper nur wusste ich nicht was denn so fühlte ich mich bester Gesundheit!! Doch am Montag war das Rätsel gelöst!! Der Magendarmvirus der zurzeit kursiert erwischte mich mit voller Wucht!

Jetzt heißt es wieder gesund zu werden danach wieder langsam zu trainieren beginnen um dann wieder angreifen zu können! Die Tour de Ski muss ich von meinen Plänen streichen !! Schade denn die TDS war mein großes Saisonziel!!! Aber wenn die Gesundheit nicht mitspielt kann ich nur abwarten und wenn der Körper wieder kann die Saison neu zu starten!!!!

Latest News