Wieder mal ein Newsupdate. In den letzten Monaten wars ja auf meiner Homepage recht ruhig. Nutzte ich doch meine Facebookseite für meine Trainingsnewsupdates.

Das Sommertraining lief bei mir perfekt. . Bis auf eine hartnäckige Verkühlung Anfang September, durch die ich die Herbsttests verpasste, konnte ich das Training planmäßig durchziehen und nach der Urlaubswoche, die nach den Tests am Programm stand frisch und gesund in die letzte Vorbereitungsphase starten.

Meine Schwerpunkte legte ich auf das Schubtraining, Grundlagentraining und die Entwicklung meiner spezifischen Kraftfähigkeiten und die Rumpfstabilität. Die Entwicklungen bei unseren Tests stimmen mich sehr positiv so konnte ich zum Beispiel bei unserem 1000m Schubtest meine Bestzeit um 11 sec verbessern.In den nächsten 2 Wochen geht’s noch einmal nach Livigno zu einem Höhenblock. Die Einheiten werden jetzt immer intensiver gestaltet und immer mehr auf Wettkampfhärte, Schnelligkeit und Entwicklung der anaeroben Fähigkeiten ausgelegt.Die Berge sind ja schon leicht verschneit also der Winter ist nicht mehr weit.....Ich fühl mich frisch und bin jetzt voll motiviert für die letzte Trainingsphase.

Euer Max

Latest News