Endlich geht’s los – Weltcup Lillehammer

Nach 7 Monaten harter Vorbereitung geht’s jetzt endlich los. Am Wochenende beginnt für mich neue Saison 2014/15.Der Weltcup in Lillehammer ist die zweite Station des Weltcups in diesem Jahr. Am Programm steht eine sogenannte Minitour, welche am Freitag mit einem Sprint in der skating Technik startet, am Samstag geht es im Kampf gegen die Uhr über 10km skating bevor dann am Sonntag ein Verfolgungsstart über 15km klassischam Programm steht.

Nach dem perfekten Trainingskurs in Finnland lud ich ein paar Tage meine Speicher zuhause auf. Aufgrund der prekären Schneelage mussten wir anders als geplant nach Livigno reisen um uns auf Schnee vorbereiten zu können. In Livigno fanden wir gottseidank perfekte Bedingungen vor um der Form den letzten Feinschliff zu verpassen. Die Form stimmte mich bei den internen Testrennen  positiv für den Auftakt kommenden Freitag.

Am Mittwoch reisen ich zusammen mit Team nach Lillhammer an. Ich bin schon richtig gespannt auf den ersten Vergleich mit der Weltspitze.

Euer Max

Latest News